Unsere Vision ist eine Gesellschaft, die im Sinne einer gesunden, lebenswerten Umwelt für uns, unsere Kinder und unsere Enkel entscheidet und handelt. 

Wir glauben, dass es dazu die Beseitigung der gängigen Mythen braucht, die das “alte System” mit seinen riesigen Folgeschäden derzeit noch beschönigen und stützen. Weiters benötigen wir dringend eine lösungsorientierte Herangehensweise, die durch konstruktive Vernetzung von Bauern, Unternehmen, Organisationen, Privatpersonen und Wissenschaftlern in Österreich zu erreichen ist.

Wie das bekannte Zitat schon sagt: You never change things by fighting the existing reality. To change something, build a new model that makes the existing model obsolete”.

Daher gehen wir mit Expertise und Erfahrung, mit Mut und offenem Herzen voran und sorgen für einen inspirierenden Austausch und eine klare Definition unserer gemeinsamen Ziele.

Wir möchten den Kreis derer, die sich in Österreich für eine enkeltaugliche Umwelt begeistern, erweitern. Dies erreichen wir durch eine starke Kommunikation und viele aktive Mitglieder, damit unsere gemeinsamen Botschaften gehört werden, auf fruchtbaren Boden fallen und biologisch wachsen können.

Wir sind unabhängig und schauen hin, wo sonst keiner hinsieht.
Und sagen, was sonst keiner sagen darf.

Von der Natur haben wir gelernt, dass wir nur miteinander erfolgreich sind. Daher ist Kooperation die Basis für unser Tun. 

Bei unserer Arbeit orientieren wir uns an Werten, die unseren Umgang miteinander, mit unseren Mitgliedern/Förderern, Projektpartnern und anderen Außenwelten bestimmen. 

Sie prägen die Auswahl unserer Projekte und unseren Kommunikationsstil.

Bleib‘ dabei auf dem Weg zu einer enkeltauglichen Umwelt!

Du bekommst Infos zu unseren aktuellen Aktionen sowie Möglichkeiten als Teil der enkeltauglichen Bewegung selbst aktiv zu werden.