Teile den Beitrag!

1. Forum für ein enkeltaugliches Österreich

Gleich vorweg: das Besondere und Wunderbare an unserem 1. Forum für ein enkeltaugliches Österreich waren nicht die Hardfacts (obwohl wir davon auch genug exzellente produziert haben), sondern vor allem die Vielfalt der teilnehmenden Menschen, unser Umgang miteinander und die positive Energie, die uns alle erfüllt hat. Wir versuchen ein bisschen davon mit euch zu teilen und das lässt sich am einfachsten über die schönen Spiel-Regeln darstellen, die wir uns selbst fürs „Welt verbessern“ auferlegt haben:

  • Wir müssen nicht, wir dürfen Lösungen finden und die Welt verändern
  • Wir arbeiten mit Freude und nicht mit Druck
  • Wir sind FÜR und nicht GEGEN und verbieten daher auch nichts

So setzen wir uns mit Begeisterung und nicht durch einen Kampf für ein enkeltaugliches Österreich, das uns alle erfüllt, ein.

Während des Forums im wunderschönen und einzigartigen Rogner Bad Blumau, haben wir uns als Gemeinschaft besser kennengelernt und sind zusammengewachsen. Wir haben unsere gemeinsamen Ziele vertieft und erweitert sowie unsere individuellen Visionen zu einer ganz Großen vereint, die wir auch demnächst der Öffentlichkeit vorstellen werden (freut euch drauf…).  

Um unseren Vorstand künftig zu entlasten und das wertvolle Wissen all unserer Mitglieder bestmöglich in den Verein einzubringen, haben wir auch einen Beirat gegründet.

In den intensiven Gruppenarbeiten und Gesprächen konnten wir uns gegenseitig motivieren, ergänzen und stärken. Das Wichtigste: es sind am dritten Tag alle mit dem Wissen, dass wir JETZT etwas verändern, wieder nachhause gefahren und es wurden bereits erste Schritte, von denen wir euch bald erzählen dürfen, umgesetzt. 

In diesem Sinne: bleibt dran! Wir laden euch ein, auf unserem gemeinsamen Weg dabei zu sein und werden euch in den nächsten Wochen über unsere nächsten positiven Schritte und Aktionen auf dem Laufenden halten.

Ein besonderer DANK an alle TeilnehmerInnen! Wir freuen uns. 

Gruppenfoto Tag 3
Teile den Beitrag!

Related Post

13. Oktober 2021

Wir sind im Tun: Humusaufbau gegen den Klimawandel

Am Biohof Achleitner wird mit der Ökoregion Kaindorf großflächig

13. Oktober 2021

Thema des Monats: Bio KonsumentInnen sind Wegbereiter für ein enkeltaugliches Österreich!

Es ist an der Zeit, dass wir danke sagen.