Johann Aufreiter

Obmann

Johann ist seit 1985 Bio-Kräuterbauer. Gemeinsam mit seiner Frau Michaela und Sohn Jakob baut er unter anderem Zitronenmelisse, Schafgarbe, Johanniskraut und Apfelminze an. Die Sache mit dem Verein für eine enkeltaugliche Umwelt fand er von Anfang an großartig und hat sich ohne zu zögern bereit erklärt, die verantwortungsvolle Aufgabe des Obmanns zu übernehmen und mit kreativen und lösungs-orientierten Inputs mitzugestalten. Er ist nicht nur Biobauer sondern auch Werte-Hüter und hilft anderen Landwirten aber auch Unternehmen in Werte-Workshops die Essenz ihres Tuns zu finden.

Enkeltauglich bedeutet für mich…

„Unsere Natur und Umwelt als Lebensgrundlage so zu gestalten, dass auch kommende Generationen diese als lebenswert erfahren dürfen. Wir haben unsere Höfe nicht von unseren Vorfahren geerbt, sondern von unseren Kindern und Enkelkindern geliehen.“

Johann Aufreiter

Email: info@enkeltaugliche-umwelt.at
Region: Mühlviertel

Mein Hof

Meine Hof-Website