Unsere Partner

Unser Verein konnte nur deswegen entstehen weil andere an uns glauben und uns unterstützen. Diese Partner wollen wir euch vorstellen und daran erinnern, dass Erfolg stets nur durch Kooperation möglich ist. Neben, hinter und vor allen erfolgreichen Personen, Initiativen, Organisationen und Unternehmen stehen Partner!

Vorhang auf!

Da wächst die Freude!

Mit Sonnentor haben wir einen Partner aus der Wirtschaft an unserer Seite, der die Notwendigkeit von systemübergreifender Kooperation versteht.

Gemeinsam setzen wir uns für eine enkeltaugliche Umwelt ein, denn auch Sonnentor weiß um die Bedeutung einer gesunden und intakten Natur.  

Schau dir die Vielfalt bei Sonnentor an.

Am 27. November 2017 stimmte die EU-Kommission dafür, den Einsatz des Ackergifts Glyphosat für weitere 5 Jahre zu gestatten. Am nächsten Tag wurde das Bündnis für eine enkeltaugliche Landwirtschaft gegründet – von Bio-Pionierinnen und Pionieren der ersten Stunde.

Das Bündnis verfolgt die Implementierung aller Maßnahmen für eine enkeltaugliche Landwirtschaft und Umwelt in der Gesellschaft. Das Bündnis hat auch das charmante und einprägsame „Ackergifte nein Danke Logo“ (s. links), welches unser Verein und seine Partner verwenden, entwickelt.

Mehr zum Bündnis für eine enkeltaugliche Landwirtschaft findet ihr auf der ausführlichen Website. 

Unsere Mitglieder

Damit eine enkeltaugliche Umwelt erhalten werden kann, braucht es Kooperation und Vernetzung.
Deshalb suchen wir andere Vereine, Organisationen und Unternehmen, die unsere Erde ebenso lebensfreundlich und gesund an die nächsten Generationen weitergeben wollen und die mit uns zusammenarbeiten.

Je größer unsere Bewegung wird, desto besser!

Natürlich wollen wir euch auch unsere wunderbaren Mitglieder aus Wirtschaft, Forschung und Gemeinnützigkeit vorstellen. 
Dank ihnen finden unsere Anliegen ein breites Gehör und wir können gemeinsam mehr Menschen erreichen!

Purora – das sind einzigartige Smoothies aus frischem Bio-Obst und -Gemüse sowie frischen Kräutern!

www.purora.at

Bleib‘ dabei auf dem Weg zu einer enkeltauglichen Umwelt!

Du bekommst Infos zu unseren aktuellen Aktionen sowie Möglichkeiten als Teil der enkeltauglichen Bewegung selbst aktiv zu werden.