Forschung

Forschung ist uns ein zentrales Anliegen. Wissensaufbau und das profunde Verständnis von Zusammenhängen sind essentiell für die Förderung einer enkeltauglichen Umwelt. 

 

Neue Möglichkeiten entdecken

Wir möchten mit unserem Forschungsbudget einen Beitrag zur Entwicklung neuer Möglichkeiten und zum Verständnis unserer komplexen Umwelt leisten. 

Als Verein betreiben wir Studien, die uns helfen eine enkeltaugliche Umwelt zu erhalten.

Da wir unser eigenes Forschungsbudget haben, sind wir unabhängig und können etwas bewegen!

Die Förderung von Studierenden und jungen Forscherinnen und Forschern ist uns ein besonderes Anliegen. Dabei arbeiten wir mit verschiedenen Instituten zusammen und schaffen ein wichtiges Netzwerk. 

Forschungsprojekte

Unser erstes Projekt behandelt den Einsatz, die Wirkungen und die Vermeidung von Pestiziden.

Weitere Studien sind bereits in Arbeit und wir werden darüber laufend hier berichten.

Pestizid-Studie

Pesticide application in field

Pestizid-Studie

Pesticide application in field

Bleib‘ dabei auf dem Weg zu einer enkeltauglichen Umwelt!

Du bekommst Infos zu unseren aktuellen Aktionen sowie Möglichkeiten als Teil der enkeltauglichen Bewegung selbst aktiv zu werden.