Aufklärung über Bio-Mythen

Bio ist die Zukunft. Bio kann die Welt ernähren. 100% Bio in Österreich ist möglich und chemisch-synthetische Pestizide bleiben nicht, wie versprochen, am Feld. Es gibt viele Marketing Mythen, die uns glauben machen, dass eine Lebensmittelproduktion ohne chemisch-synthetische Pestizide eine Utopie ist und das Vertrauen der Menschen in Bio schwächen.
Deshalb ist Aufklärungsarbeit dringend notwendig. Wir räumen mit diesen Mythen auf. Stück für Stück. Bio Bauern und Wissenschaftler gemeinsam. Von der Praxis bis zur Studie.
In den Fakten findet ihr unsere laufend wachsende Sammlung an Artikeln und Studien, die von Grund auf mit den Bio Mythen aufräumen, Erfahrungen unserer Bauern aus der Praxis, Sehens- und Wissenswertes.

Durch die gemeinsame Kommunikation aller Bio Akteure werden diese laufend und reichweitenstark veröffentlicht.

Wir freuen uns über dein Interesse und ganz besonders, wenn du einen unserer Artikel auf deinen Kanälen teilst und verbreitest! Zusammen schaffen wir das. Auch ohne große Lobby.

Hast du eine Frage zu Bio? Oder gibt es für dich noch immer einen Grund, der gegen 100% Bio sprechen könnte? Lass’ es uns wissen! Deine Fragen inspirieren unsere Forscher!

Bleib‘ dabei auf dem Weg zu einer enkeltauglichen Umwelt!

Du bekommst Infos zu unseren aktuellen Aktionen sowie Möglichkeiten als Teil der enkeltauglichen Bewegung selbst aktiv zu werden.